Buchliebe gleich Selbstliebe<3

0
50

Kennt Ihr das, wenn gefühlt alles Mist ist? Wenn nichts zu Laufen scheint und nur Absagen kommen?

Ob Autor oder Leser, die meisten kennen dieses Gefühl, aber die wenigsten sprechen darüber. Dabei ist das Thema gar nicht so schwer und hat auch weniger mit uns persönlich als vielmehr mit den Umständen drumherum zu tun. Bei Agenturen und Verlagen ist es so: Es werden so viele Manuskripte eingesendet. Wenn das eigene auf diesem Berg aus Papier oder im Mailfach landet und tatsächlich angelesen wird, muss man sich vor Augen halten, dass der Leser schon zich andere Werke davor gelesen hat. Vielleicht waren sie schlechter und der Sichter ist genervt? Vielleicht hatte er kurz vorher ‚das‘ Werk des Jahres und seine Messelatte ist kaum erreichbar? Es muss nicht immer an der Story und dem Schreibstil liegen. Niemand ist perfekt und eine Agentur zu finden, kein Zuckerschlecken.

Es dauert seine Zeit, aber deswegen ist man kein schlechter Autor. Aktuell beschäftige ich mich zumindest grundsätzlich mit dem Thema und wäge die Vorteile und Nachteile einer Agentur gegen die von Selfpublishing auf. Während sich angefangene Manuskripte stapeln, komme ich immer wieder zu der Frage, warum ich das eigentlich auf mich nehme und lasse Ideen nach ein paar Seiten im Sand verlaufen.

Wenn dann mein Handy blinkt und Instagram, Facebook oder meine Mails aufgehen, ich eure tollen Feedbacks zu meinen Büchern lese, tritt dieses Gefühl in den Hintergrund. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich mich die letzten Wochen aus den sozialen Medien zurückgezogen habe. Ich wollte mich selbst finden, herausfinden, was ich will und wisst ihr was? Schreiben! Das ist es, was ich wirklich möchte. Ihr, meine Leser & Blogger, meine Freunde und Familie, zeigt mir das jeden verdammten Tag. Erin & Finley und Belle & Farin wollen nämlich noch ein paar Buchgeschwisterchen.

Ob als Journalistin oder Autorin, demnächst werden ihr also wieder ein bisschen mehr von mir hören <3

Eure

Celin Izabel Harriot

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei