Rubinsplitter – Mitternachtskuss von Julia Dessalles

book tip friday

0
306

Erscheinungsdatum: 29.03.2019

Autor: Julia Dessalles

Titel: Mitternachtskuss

Reihe: Rubinsplitter Teil IV (Funkeschlag, Tränenspur, Schaumkrone, Mitternachtskuss)

Genre: Jugendbuch, Fantasy, Romantasy

Zielpublikum: empfohlen ab 12 Jahre

Verlag: Drachenmond Verlag

Klappentext:

Du wirst meine Flügel sein und ich deine schwärzeste Nacht. 

Nachdem der Phönix sein Leben für Ruby gelassen hat, findet sie sich einsam und isoliert im goldenen Käfig ihrer Mutter wieder. Was verheimlicht die Königin ihr über die Lichtexplosionen, die ganz Salvya zerfressen? Die Grenzen zwischen Licht und Schatten verschwimmen und Ruby weiß nicht mehr, wer der wahre Feind ist.
Muss Ruby wirklich zu dem übermächtigen, herzlosen Monster werden, das allein gemäß der Prophezeiung die phantastische Welt retten kann?
Es gibt nur einen, für den sie die Kraft aufbringen würde.
Den Schattensänger von Salvya.

Meine liebsten Zitate aus dem Buch:

Ich möchte nur dich in meinen Armen sehen. Der Rest interessiert mich nicht.

„Nur du und ich haben es berührt. Es wird dich für immer an mich erinnern“, wiederholte er die Worte von damals. Eine einzelne Träne rollte über Rubys Wangen. „Ich liebe dich“, flüsterte Ruby.

Meinung zur Reihe:

Ich habe die Story rund um Ruby und Kai regelrecht aufgesogen. Julia vermag es tatsächlich eine eigene Welt zu schaffen, gefühlte hunderte Figuren plausibel darin zu verweben und ganz nebenbei noch geniale Songtexte zu dichten. Ein richtiger Allrounder und das spürt man in jeder Zeile. Gefühlvoll an manchen Stellen voller Liebe, während sie doch an anderen zerstört …

Wer Romantasy und Fantasy liebt und die Reihe noch nicht kennt, hat eindeutig etwas verpasst. Macht euch bereit für ein Abenteuer, das ihr nicht so schnell vergessen werdet. Lacht, weint und kämpft mit Ruby gemeinsam. Einer Prota, die mal nicht mit Modelmaßen und Perfektionismus aufwartet, sondern mit einer Entwicklung und Selbstfindung von der wir uns alle noch eine Scheibe abschneiden können.

Kurzum jedoch: Julia? Du hast eine tolle Welt geschaffen. Ein echter Diamant. Danke dafür!!

Wer sich für meine komplette Rezension übrigens interessiert, kann sich gern unter dem Punkt: Rezensionen umsehen.

Eure Celin Izabel Harriot

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments